Wenn Sie "xMoVe" aus dem App Store von Apple geladen haben, haben Sie keinen direkten Zugriff auf die Datenbank-Datei. Deshalb können Sie auch die in dieser Hilfe beschriebenen Verfahren zur Benutzung auf mehreren Rechnern nicht nutzen.
Möchten Sie diese nutzen, müssen Sie auf die "Mac-MoVe" wechseln. Dazu exportieren Sie zunächst die Datenbank. Danach können Sie "Mac-MoVe" installieren. Beim ersten Programmstart wählen Sie die exportierte Datenbank-Datei aus. Da Sie "xMoVe" bereits über den Store gekauft haben, ist keine erneute Registrierung notwendig.
Wenn Sie bereits mit "Mac-MoVe" gearbeitet haben und zukünftig "xMoVe" nutzen möchten, müssen Sie die Datenbank-Datei importieren. Mit dieser Funktion wird die bisherige Datenbank-Datei in die sogenannte Sandbox von macOS kopiert. Die bisherige Datenbank-Datei wird nicht automatisch gelöscht, aber zukünftig nicht mehr benötigt.